Die Letzte AMTF Konferenz - Die beste unserer Konferenzen


Es war ein wahrhaft internationales Treffen; Schüler von Frankreich, Schweiz, Panama City, Schweden, Kanada und den Vereinigten Staaten waren anwesend. Es wurde im Hotel Mt. Shasta Resort abgehalten, welches einen herrlichen Ausblick auf den Berg Mt. Shasta gewährt. Jeder Anwesende spürte die außergewöhnliche Schwingung von Mount Shasta, auf dem der Grundstein für das Neue Zeitalter durch das Treffen von Herrn Ballard mit dem Aufgestiegenen Meister Saint Germain am 16. August 1930 gelegt wurde.


Der Leitgedanke für die Konferenz war „Einheit“. Dieses Motto wurde vor einem Jahr von Lourens van Monsyou, dem Leiter der AMTF-Gruppe in Oakville, Kanada vorgeschlagen. Der Geist der Einheit fand seinen Ausdruck in dem Bestreben der Schüler die AMTF Zentrale in Mount Shasta tatkräftig zu unterstützen und auf verschiedene Art die Lehre der Bridge to Freedom auszubreiten. In diesem Sinn wurden vier neue Projekte vorgeschlagen und Schüler meldeten sich diese neuen Aufgaben bis zum Ende fortzuführen. Aus diesem Grund bezeichnen wir diese Konfererenz unter allen Treffen bis zurück zum Jahre 1988, als die Erfolgreichste.


Wir danken Karen Baumann und ihrem Kommittee welche die Vorbereitung dieses Treffens trafen.


Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei all denen bedanken die mich für meinen 40-jährigen ehrenamtlichen Dienst für die AMTF besonders ehrten.


Werner Schroeder